Bewegungstag

 

Raus aus der Schule!

 

Unter diesem Motto stand der heurige Bewegungstag der VS 5 Mauth.

 

Am 19. Juni 2017 durften die Schüler und Schülerinnen im Zuge eines Orientierungslaufes die Umgebung ihrer Volksschule erleben. In Staffeln losgeschickt, gab es an fünf Stationen, die von engagierten Eltern betreut wurden, lustige und kniffelige Rätsel zu lösen. Alle Kinder durften am Ende mit je einem Stein dazu beitragen, ein Mosaikbild ihrer Schuleule „Eulalia“ zu gestalten.

 

Schulwandertag

Eine ganze Schule macht sich auf den Weg in den Tierpark. Am 25. Oktober 2016 begaben sich 260 Kinder und 23 Lehrer mit Bussen auf die Reise.

Für die Kinder war es schon spannend und für uns Lehrkörper eine neue organisatorische Herausforderung.

 

Ein neues Schuljahr beginnt

Lesetag

Nikolausfeier

Die Kinder der Vorschulklasse, der drei ersten und der drei zweiten Klassen freuten sich über eine Nikolausfeier. Die Kinder übten Beiträge, die sie dann dem Nikolaus vorführten: Gedichte, Fingerspiele,...

Auch ein kleines Theaterstück wurde aufgeführt.

 

Danke lieber Nikolaus!

Laufwunder!!

30. Juni 2015

Mit großer sportlichen Begeisterung schafften die großen und auch unsere jüngsten Kinder an der Schule zahlreiche Kilometer.

Die Kinder suchten sich Sponsoren, die pro Runde einen bestimmten Betrag für ein pädagogisches Hilfsprojekt spenden. Somit konnte für das Projekt ein Betrag von 5430 Euro angewiesen werden.

Die Mädchen und Buben liefen zwischen fünf und fünfunddreißig Runden!! (eine Runde ist 400 m lang.) Insgesamt legten die Kinder, Lehrerinnen und auch der Schulwart 3318 Runden, also umgerechnet 1.327,2 Kilometer.

Schulfest: Volksschule Innovativ

Werkergebnisse